x

Anuga 2023

Datum: 14.10.2023Quelle: LVN
Das LVN-Team auf der Anuga 2023 (Foto: LVN)

Die Anuga als weltweit größte und wichtigste Fachmesse der Ernährungswirtschaft zeigte sich 2023 mit einer starken Beteiligung: Mehr als 7.800 Aussteller aus 118 Ländern nahmen auf einem komplett ausgebuchten Messegelände an der Messe teil und präsentierten ihr breit gefächertes Produktangebot. Rund 140.000 Fachbesucher aus 200 Ländern nutzten die Chance, sich über Innovationen im Food-Bereich zu informieren und auszutauschen. Damit übertraf die Weltleitmesse alle Prognosen.
Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) bot den niedersächsischen Molkereipartnern Molkerei Ammerland eG, frischli Milchwerke GmbH, Petri Feinkost GmbH & Co. KG, Rücker GmbH sowie Turm Sahne GmbH eine Plattform für ihren Anuga 2023-Auftritt in der „Milchhalle 10.1.“ Mit vielfältigen kulinarischen Genüssen aus dem Milchland Niedersachsen brachte die LVN nationale und internationale Gesprächspartner aus Wirtschaft, Gemeinschaftsverpflegung, Export und Handel zusammen. Neben den betrieblichen Verhandlungen ergaben sich auch für die LVN-Mitarbeiter – passend zum Slogan „Niedersachsen. Milchland. Klimaland“ – wertvolle Gespräche zu aktuellen milchwirtschaftlichen Themen wie ressourcenschonende Milchproduktion und Klimabilanzierung niedersächsischer Milchbauernhöfe. „Die Anuga bot uns eine ideale Gelegenheit, sich mit Branchenvertretern über die niedersächsischen Märkte auszutauschen sowie neue Impulse zu gemeinsamen Zukunftsthemen zu setzen“, resümierte Dr. Jan-Hendrik Paduch, Geschäftsführer der LVN.

Die niedersächsischen Molkereipartner, darunter auch die dmk group, die in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gemeinschafsstand Milchland Niedersachsen vertreten war, zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Anuga 2023: Die hohen Besucherzahlen führten bei den Unternehmen zu einer Vielzahl an Gesprächen, die sie gemeinschaftlich als qualitativ hochwertig einschätzten. Neben der wichtigen Bestandskundenpflege hätten sich auch zahlreiche zukunftsgerichtete Neukundengespräche ergeben, die auf ein wertvolles Nachmessegeschäft hoffen lassen.

Die niedersächsischen Unternehmen sowie die LVN sprachen sich am Ende der Messe gemeinschaftlich dafür aus, Restmengen von Produktmustern an die Tafel Köln zu übergeben.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.