Unilever hat weltweit 3 Millionen Kühlschränke an Verkaufsstellen platziert, darunter sind 50.000 intelligente Gefrierschränke. Die Gefrierschränke in Convenience Stores spielen für den Konzern eine wichtige Rolle bei der Bedienung des wachsenden Marktes für Speiseeis. Prognosen zufolge wird der weltweite Speiseeismarkt zwischen 2023 und 2028 um 5,7 % wachsen wird.
Intelligente Kühltruhen öffnen sich automatisch, wenn ein Verbraucher eine Bestellung aufgibt und kontaktlos bezahlt. Einige dieser Gefriertruhen arbeiten mit höheren Temperaturen, um Energiekosten zu sparen, andere wiederum nutzen intelligente Technologien, um zu erkennen, wann sie nachgefüllt werden müssen. Kameras in den intelligenten Kühltruhen von Unilever nehmen regelmäßig ein Bild auf und analysieren es mit Hilfe künstlicher Intelligenz. So können die Kunden rechtzeitig darauf hingewiesen werden, dass sie ihre Vorräte auffüllen oder ein bestimmtes Eis bestellen müssen. In Zukunft sollen Informationen aus Tiefkühltruhen dazu genutzt werden, die Verbrauchernachfrage vorherzusagen.
Abb.: Colourbox
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung