x

Tarmstedter Ausstellung

Datum: 30.06.2023Quelle: LV Milch Niedersachsen
Foto: Rege Nachfrage an der schwarz-bunten Milchbar der LVN

 

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) lädt vom 7. bis zum 10. Juli 2023 an ihren Stand bei der Tarmstedter Ausstellung ein. Fühlen, sehen, schmecken – in der Zelthalle 5 (Eingang Süd) können Gäste ihr Wissen über das Nahrungsmittel neu entdecken. Zudem bieten sommerliche Milchmixgetränke und Eisspezialitäten an der schwarz-bunten Milchbar eine willkommene Abwechslung bei den warmen Temperaturen. Die LVN gehört zu den langjährigen Ausstellern der größten Fachausstellung Norddeutschlands, die auf rund 18 Hektar Freigelände und in acht Ausstellungshallen ihre Neuheiten und ihr Produktprogramm für die Landwirtschaft präsentiert.

Am LVN-Stand Milchland Niedersachsen können Besucherinnen und Besucher echtes Kuhstall-Feeling erleben. Dafür sorgen moderne Virtual-Reality (VR)-Brillen, mit denen sich ein 360°-Rundgang durch Stall oder Melkanlage erleben lässt. Fühlboxen stellen das eigene Milch-Wissen unter Beweis und geben wissenswerte Einblicke in den Alltag auf dem Milchbauernhof. Für alle Kuhfans werden Werbemittel im beliebten Kuhfleck-Design bereitgestellt. Ein weiteres Highlight umfasst die breit aufgestellte Milchbar, die mit ihrem sommerlichen Angebot kulinarisch überzeugt: Fruchtige Milchshakes, Frozen Yogurt und Softeis, Käse-Leckereien, heiße und kalte Kaffeespezialitäten sowie weitere Köstlichkeiten aus und mit Milch.

In 2023 präsentiert sich die LVN mit ihrem Slogan „Milchland Niedersachsen – unsere Region, unsere Milch“, um die regionale und vielfältige Milchwirtschaft im zweitgrößten Bundesland aufmerksamkeitswirksam zu präsentieren.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.