Die Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (Dr. Oetker inklusive Conditorei Coppenrath & Wiese) steigerten im Geschäftsjahr 2022 ihren Gesamtumsatz bereinigt um Konsolidierungs- und Wechselkurseffekte um 5,7 Prozent auf 4 Milliarden Euro. Die Investitionen von Dr. Oetker und der Conditorei Coppenrath & Wiese beliefen sich auf rund 125 Millionen Euro. Rund 65 Prozent seines Gesamtumsatzes erzielte Dr. Oetker außerhalb von Deutschland.
Für das laufende Geschäftsjahr 2023 erwarten Dr. Oetker und die Conditorei Coppenrath & Wiese ein weiterhin sehr herausforderndes Umfeld, prognostizieren aber gleichzeitig ein Umsatzwachstum, das durch Produktinnovationen und Investitionen, aber auch durch überschaubare Preiseffekte getrieben sein wird.
Das Umsatzwachstum fand in allen Regionen statt. Insbesondere in den europäischen Märkten sowie in der Region 3A (Afrika/Asien/Australien) konnte Dr. Oetker deutlich zulegen. Auch in Deutschland wurde das ordentliche Vorjahresniveau überschritten. Nach einem bereits guten Vorjahr verzeichnete die Region Westeuropa erneut Umsatzzuwächse, die höher als erwartet ausfielen.
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