x

Kinoreifer Käse

Datum: 05.05.2023Quelle: Rupp Austria

Käsekenner, Käsehersteller und Gastronomen aus Vorarlberg folgten der Einladung von Alma ins Alte Kino von Rankweil am 16. März 2023. Gezeigt wurde der 60-minütige Dokumentationsfilm Master of Cheese, in dem Hauptprotagonist und Käsemeister Willi Schmid auf seine ureigene Art und Weise seine Käseproduktion zeigt sowie mit seiner Lebensphilosophie und Wertschätzung gegenüber Tier, Mensch und Lebensmittel beeindruckt. Nach einer anschließenden Podiumsdiskussion und Käsespießen für das Publikum fasste Christof Abbrederis, Bereichsleiter Alma, den Abend zusammen: „Motivation und Wunsch des Alma Kinoabends war ganz klar, Käse mit allen Sinnen für das Publikum spür-, seh-, riech- und genießbar zu machen. Jeder Käse ist ein Unikat, und so ist auch jeder Senner, jede Sennerin einzigartig.“

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.