x

Auf der veganen Welle

Datum: 04.06.2022Quelle: FrieslandCampina

Die Marke Landliebe erzielt in Deutschland knapp 70 Prozent des Markenumsatzes von FrieslandCampina Germany. Nach den beiden erfolgreich eingeführten Pudding- und Joghurtsortimenten „Landliebe Lecker Schmecker für Kinder“ steht jetzt ein Launch in einer völlig neuen Kategorie an: Landliebe besetzt das Vegan-Segment. Der Rollout der neuen Plantbased-Range wurde in Düsseldorf für Anfang Juli 2022 angekündigt. „Landliebe Pflanzlich“, heißt die Range. Ihr Versprechen: Nahrhafte Proteinquelle mit gewohnt viel Geschmack.

 

An den Start gehen zunächst drei Drink-Sorten sowie eine Barista-Variante – alle vier in einer recyclebaren Ein-Liter-Kartonverpackung. Als Rohstoffe für die Drinks können Liebhaber pflanzlicher Milchalternativen zwischen den Sorten Mandel – mit und ohne Zucker – sowie Hafer für den Drink und die Barista-Variante wählen. Zu finden sein sollte das neue pflanzliche Sortiment von Landliebe nach Meinung der Marketing-Experten in den H-Regalen des Einzelhandels bei den anderen pflanzlichen Alternativen.

Den Launch unterstützt Friesland Campina mit klassischer Werbung und Social-Media-Aktivitäten. Dafür steht bereits ein „reichweitenstarkes Aktivierungspaket zur Verfügung“, kündigt Carola Knorr, Director Marketing DACH bei FrieslandCampina Germany, an.  Mit dabei unter anderem eine TV-Kampagne, Anzeigen in auflagenstarken Magazinen, zielgruppenspezifische Hinweise auf den Social-Media-Kanälen und natürlich Verkaufsunterstützung direkt am POS im Lebensmittel-Einzelhandel.

„Wir haben gründlich getestet und eine ausgewogene, nährstoffreiche und vor allem dabei vollmundig leckere Rezeptur entwickelt – genauso wie der Verbraucher es von unseren Produkten kennt.  Damit sind wir nun für den Start einer pflanzenbasierten Landliebe-Range bestens aufgestellt sind“, versichert Carola Knorr. Immerhin – so Knorr weiter – repräsentieren Drinks über drei Viertel aller Produkte innerhalb der veganen weißen Linie. Und da bereits knapp ein Drittel aller Haushalte pflanzliche Drinks kaufen, dürfte einem erfolgreichen Start der neuen Landliebe Range nichts im Wege stehen, so die Einschätzung bei FrieslandCampina Germany in Düsseldorf.

 

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.