x

Treffpunk Niedersachsen

Datum: ß3.02.2023Quelle: LVN Ort: Hannover

Rund 300.000 Besucher zählte die Messe Berlin auf der diesjährigen Internationalen Grünen Woche, die Ende Januar zu Ende ging.  Ein durchaus positives Fazit zog auch das Milchland Niedersachsen, das mit einem markanten Stand und vielfältigem Bühnenprogramm auf der Internationalen Grünen Woche 2023 vertreten war. Unter dem Motto „Milch hat viele Gesichter: Kuhstall-Feeling und kreativer Milchgenuss“ lud das Team der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. (LVN) die Besucher ein. Neben einigen Milchlandwirten gaben VR-Brillen, Fühlboxen und ein Audio-Quiz wissenswerte und authentische Einblicke in den Alltag auf dem Milchbauernhof. Und das Angebot an Milch, Joghurt, Quark und Käse aus dem Bundeland Niedersachsen überzeugte einmal mehr.

Politische Prominenz kam während unserer Standbesuche nicht zu kurz: Ministerpräsident Stephan Weil, Ministerin für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz Miriam Staudte sowie EU-Abgeordnete Lena Düpont verschafften sich einen fundierten Eindruck über die Arbeit der LVN und im Milchland Niedersachsen.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.