x

Prüfung bestanden

Datum: 15.06.2021. Foto ECCQuelle: ECC Ort: Hannover

Quer- und Neueinsteiger an der Käsetheke konnten sich über den Zeitraum von fast einem Jahr in vier Blöcken ein fundiertes Basiswissen aneignen, um in Zukunft mit sicherem Auftreten Käse verkaufen zu können. Dabei vermittelten ihnen sieben Referenten Einblicke in die Themen Käseherstellung, den richtigen Umgang mit Käse, Thekenaufbau und Käseplattenlegen. Darüber hinaus wurden auch die Gebiete Verkaufsrethorik, Kalkulation sowie Ernährungstipps und Foodpairing bearbeitet. Ein echtes Highlight für die Teilnehmer waren unter anderem der Besuch einer Hofkäserei und der Vortrag über Lab und Käsekulturen der Firma Christian Hansen.

Mit viel Engagement und Liebe zum Detail wurden Projektarbeiten erstellt, sodass am Testtag alle 15 Teilnehmer ihr erlangtes Fachwissen unter Beweis stellen und auch mit dem begehrten IHK-Zertifikat nach Hause fahren konnten.

Die nächste Weiterbildung zur Qualifizieren Käsefachkraft IHK startet am 28. September 2021. Weitere Informationen sind unter cheesecenter.de oder telefonisch unter 0511/58 666 26

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.