x

Leitfaden zum Klimaschutz

Datum: 23.01.2023Quelle: BVE Ort: Berlin

Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) hat ihren Leitfaden “Ambitionierten Klimaschutz erfolgreich umsetzen. Auf dem Weg zur Klimaneutralität” auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vorgestellt. Der neu entwickelte Leitfaden will Unternehmen der Ernährungsindustrie helfen, das Thema Klimaschutz ganzheitlich zu betrachten und die notwendigen Weichen für eine ressourcenschonende Produktionsweise zu stellen. Erarbeitet wurde er im Rahmen der BVE-Klimaschutzkampagne “PlusPlus-Prinzip” gemeinsam mit ÖKOTEC (ÖKOTEC Energiemanagement GmbH) und dem ZNU (Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung) an der Universität Witten/Herdecke.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.