x

Die HKL-Käse-Show

Datum: 06.03.2023Quelle: KÄSE-THEKE Ort: Bad Breisig

Wolf Wagener (links) moderierte die Käse-Live-Show, in der u.a. auch Tilo Metzger-Petersen von der Rohmilch-Käserei Backensholz und Ulrike Cruse aus Norwegen auf der Couch saßen.

Um das nahende Ostergeschäft auch für den Bereich Käse in Bedienung in Schwung zu bringen, hatte das Hamburger Käselager (HKL) seine Kunden noch Ende Februar zu einer weiteren digitalen Frühjahrsbörse eingeladen. Zahlreiche VIP-Gäste fanden sich dazu in dem zu einem Studio umgebauten Käselager ein. Als Co-Moderatorin Doris Hasenhühtl die Käse-Show mit HKL-Käsescout Wolf Wagener eröffnete, waren dann auch die Teilnehmer mit ihren zuvor versandten Musterboxen an ihren Bildschirmen startklar.

In dem neuen Format unterhielt Wagener das Publikum mit Experten-Gesprächen auf der Couch und begrüßte dazu zahlreiche Gäste aus dem Käsehandwerk, Filmakteure und Fachpersonal. In der mehr als zweistündigen Live-Sendung präsentierte und testete er vor allem neue und bewährte Käsesorten. Er gab Einblicke in neue Verkaufstrends sowie Prepacking-Konzepte und zeigte eindrucksvolle Filmbeiträge, wo er als Käsescout wieder unterwegs war.

Bis zum Ende des Live-Streams, der jetzt noch weitere zwei Wochen zur Verfügung steht, hatten sich mehr als 4.000 Zuschauer zugeschaltet.

Ulrike Schmitz, Köln

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.