Lebensmitteldiscounter Lidl will sich stärker seiner Verantwortung als Vermittler zwischen Lebensmittelerzeugern und Kunden einbringen und möchte aktiv die Transformation zu einer zukunftsfähigen Ernährung vorantreiben. Mit einer Strategie zur bewussten Ernährung setzt sich das Unternehmen ganzheitliche, verbindliche Ziele, um „seinen Kunden bis 2025 das beste Angebot für eine bewusste, gesunde und nachhaltige Lebensweise zum gewohnt günstigen Preis zu bieten“.
Bewusste Ernährung mit gesunden und nachhaltigen Produkten darf weder kompliziert noch teuer sein, heißt es bei Lidl. “Wir möchten mit den Maßnahmen im Rahmen unserer Strategie für bewusste Ernährung einen nachhaltigeren Konsum und gesünderen Lebensstil in die Breite tragen“, sagt Christoph Graf, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl in Deutschland.
Konkret beinhalten diese Maßnahmen unter anderem den Ausbau des pflanzlichen Sortiments, neue Standards im Kindermarketing, mehr Vollkorn in den Eigenmarken sowie mehr Transparenz im Hinblick auf bewusste Ernährung. Weitere Informationen zum Lidl-Engagement im Bereich “Bewusste Ernährung” gibt’s unter www.lidl.de/BesserEssen.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung