x

Auf den (Käse-)Belag kommt es an

Datum: 10.01.2023Quelle: Dalter Food Group

Am 17. Januar ist Weltpizzatag. Erstmals wurde dieses Event 2017 ins Leben gerufen. Von den vielen bekannten und unbekannten Pizzabelägen gibt es allerdings drei traditionelle Zutaten: den Teig, die Tomaten und den Mozzarella. Die Bezeichnung Mozzarella ist jedoch für viele zu allgemein. Vor allem wenn man die unterschiedlichen kulinarischen Gewohnheiten in den verschiedenen Küchen der Welt berücksichtigt. Die italienische Dalter Food Group, im internationalen Käsesektor tätig, weist im Hinblick auf das weltweite Großereignis darauf hin, dass man mit Mozzarella und Büffelmozzarella DOP zwei unvergängliche Klassiker eben auch für den Pizzabelag anbiete. Insbesondere der Büffelmozzarella sei „ein High-Level-Erzeugnis, das eine reichhaltigere und schmackhaftere Pizza entstehen“ lasse.

Übrigens: Die größten Pizzakonsumenten weltweit sind die US-Amerikaner mit 13 kg pro Person und Jahr. Während die Italiener mit 7,6 kg pro Jahr die europäische Rangliste anführen, gefolgt von den Spaniern (4,3 kg), Franzosen und Deutschen (4,2 kg).

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.