x

Zufrieden mit dem Geschäftsverlauf

Datum: 31.03.2021Quelle: ORF

Die SalzburgMilch ist mit dem Geschäftsjahr 2020 zufrieden, so Geschäftsführer Andreas Gasteiger gegenüber der Austria Presse Agentur (APA). Der Umsatz konnte mit 229 Mio. € auf Vorjahresniveau gehalten werden (46% Exportanteil), trotz der pandemiebedingten Ausfälle in der Gastronomie und in der Hotellerie. Zuwächse im Exportgeschäft sowie im Lebensmitteleinzelhandel konnten diese Verluste z.T. kompensieren. Die Molkerei verarbeitete 288 Mio. kg Milch.

Laut Gasteiger sollen keine veganen Ersatzprodukte unter der Marke SalzburgMilch in den Markt gebracht werden, da der Markenkern in der „Spezial-Milch-Kompetenz“ liege.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.