x

Weber Maschinenbau übernimmt alle Anteile an Wente/Thiedig

Datum: 07.10.2021Quelle: Weber Maschinenbau
v.l.: Tobias Weber, Dr. Bernd Köster, Stefan Quast

Bereits seit 2015 hält Weber Maschinenbau 51 % der Anteile an der Wente/Thiedig GmbH. Das Braunschweiger Unternehmen ist spezialisiert auf optische Messtechnik und industrielle Bildverarbeitung im Lebensmittelbereich. Im September übernahm Weber auch die übrigen 49 % Firmenanteile, sodass die Wente/Thiedig GmbH nun hundertprozentiges Mitglied der Weber Gruppe ist.

Für CEO Tobias Weber war die vollständige Integration des Unternehmens in die Weber Gruppe der nächste logische und vor allem strategische Schritt: „Mit der Eingliederung ins Weber Portfolio sichern wir uns das große Know-how in Sachen Bildverarbeitung, welches bereits seit Jahrzehnten in unseren Maschinen zum Einsatz kommt. Und genau diese Kompetenz soll weiter ausgebaut werden: Als neuer Unternehmensstandort wird Braunschweig nun zum Weber-Kompetenzzentrum für Bildverarbeitung und den Einsatz künstlicher Intelligenz in Produktionsanlagen für Frischeprodukte der lebensmittelverarbeitenden Industrie ausgebaut.“

 

 

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.