x

Verkauf unter Auflagen

Datum: 22.02.2023Quelle: FrieslandCampina Ort: Düsseldorf

Das Bundeskartellamt hat jetzt seine Entscheidung über den Verkaufs von Teilen des deutschen Verbrauchergeschäftes der Royal FrieslandCampina an die Unternehmensgruppe Theo Müller veröffentlicht. Der Verkauf der Marken Landliebe, Tuffi, Gastro, u.a., sowie der Produktionsstandorte Heilbronn, Köln und Schefflenz, wurde unter der Voraussetzung der Einhaltung bestimmter Auflagen genehmigt.

Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen hat das Bundeskartellamt den Käufer, die Unternehmensgruppe Theo Müller, dazu verpflichtet, für die Marke Tuffi und die unter Landliebe geführten Segmente Milchreis und frische Milchmischgetränke einen neuen Erwerber bzw. Lizenznehmer zu finden. Gespräche mit potenziellen Interessenten werden nach Auskunft von Müller bereits geführt.

Die Unternehmensgruppe Theo Müller wird in den nächsten Wochen alle Werke und damit auch die Verantwortung für die dort beschäftigten Arbeitnehmer sowie die zugehörigen Vermögensgegenstände übernehmen. Die vertriebliche Verantwortung für das veräußerte Portfolio verbleibt voraussichtlich bis Ende Mai 2023 bei FrieslandCampina in Düsseldorf.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.