x
Andechser Molkerei Logo neu Oktober 2020

Unfall in der Andechser Molkerei

Datum: 26.03.2022Quelle: Merkur

Am Freitag wurde durch eine Brandmeldeanlage in der Andechser Molkerei Scheitz Alarm ausgelöst. Aus einem IBC war Salpetersäure ausgetreten. Da dabei giftige Dämpfe entstehen, wurden die Produktionsgebäude geräumt. Elf Mitarbeiter, so die Firmenleitung, die in Kontakt mit den Dämpfen gekommen waren, wurden vorsorglich im Krankenhaus behandelt. Nach letztem Stand wurde niemand ernsthaft verletzt.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.