x

Priorität für pflanzliche Produkte

Datum: 14.05.2023Quelle: Vreugdenhil Dairy Foods

Vreugdenhil Dairy Foods ist dem Fascinating-Programm beigetreten. Dieses Programm wurde Ende 2020 von den Genossenschaften Agrifirm Avebe, Cosun und FrieslandCampina in Zusammenarbeit mit der Provinz Groningen, dem Universitätsklinikum Groningen, LTO-Noord und dem Institut für nachhaltige Prozesstechnologie gegründet. Mittlerweile sind weitere Parteien beigetreten, etwa die Universität Groningen, Gasunie, Rabobank und es besteht eine enge Zusammenarbeit mit Invest-NL und NOM.

Vreugdenhil Dairy Foods ist hauptsächlich in der Herstellung von Milchpulvern tätig, produziert aber seit mehr als zehn Jahren auch pflanzliche Produkte. 2022 wurde beschlossen, pflanzlichen Produkten eine stärkere strategische Priorität einzuräumen. Dies führte unter anderem zum Kauf eines neuen Produktionsstandortes, der geeignet ist, das Sortiment in dieser Produktkategorie sowohl in der Vielfalt als auch im Volumen zu erweitern. Die Partnerschaft mit Fascinating greift genau hier an.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.