x

Neue Website

Datum: 20.01.2022Quelle: Südpack

Seit Januar 2022 präsentiert sich SÜDPACK mit einer neuen Website, die im Bereich der Nutzerfreundlichkeit und Informationstiefe neue Standards in der Kommunikation setzen soll. Bei dem Relaunch-Projekt stand vor allem der Grundgedanke der Customer Journey im Fokus. Das neue Online-Konzept basiert auf einer völlig neuen Seitenstruktur mit intuitiver, einfacher Bedienerführung sowie mit attraktiven, leicht erreichbaren Inhalten.

Die Navigation durch die Haupt- und Unterseiten ist übersichtlich, logisch und selbsterklärend. Hierbei wurde besonders darauf geachtet, dass alle Unterseiten verständliche Bezeichnungen erhalten, so dass Website-Besucher stringent auf die gewünschten Inhalte geführt und auch zum Besuch weiterführender Seiten animiert werden.

Einfache Produktfilter erleichtern die Suche nach bestimmten Produkten und führen mit nur wenigen Klicks zum Ziel. Gefiltert wird sowohl nach Anwendungsbereichen bzw. Produktgruppen als auch nach Verpackungssystemen oder Nachhaltigkeitsaspekten. So kann beispielsweise nach Verpackungslösungen für Wurst, Fleisch, vegane Produkte oder auch Milcherzeugnisse gesucht werden. Interessieren sich Besucher hingegen für nachhaltige Verpackungskonzepte, werden sie gezielt auf die Unterseiten im Bereich Nachhaltigkeit weitergeleitet. Zusätzlich ist die Suche nach Folien mit speziellen Funktionalitäten wie Wiederverschließbarkeit, Peelfähigkeit oder Barrierefunktionen möglich.

Neben einer attraktiven Unternehmensseite (www.suedpack.com), bei der insbesondere auch das Thema Nachhaltigkeit im Fokus steht, bietet der neue Auftritt drei weitere Bereiche: Folienlösungen für Lebensmittel (www.food.suedpack.com), technische Folien und Compounds (www.ffc.suedpack.com) sowie Folienlösungen für die Medizin- und Pharmaindustrie.

Das Herzstück der Website ist dabei grundsätzlich immer Content. Denn „in der digitalen Welt genügt es heute nicht mehr, nur sein Produkt- und Leistungs-Portfolio attraktiv zu präsentieren. Content ist der Schlüssel zum Erfolg und Mehrwert für unsere Kunden unser Ziel“, erklärt Valeska Haux, VP Strategic Marketing bei SÜDPACK. „Deshalb haben wir viele neue Inhalte geschaffen, um die Besucher mit unserem Fachwissen und unserer Branchenkompetenz, unseren wegweisenden Lösungen und auch unserer Leidenschaft für das, was wir tun, zu begeistern.“

Ein weiteres Highlight ist ein News-Teaser für den schnellen Überblick. Aktuelle Presseberichte finden hier ihren Platz – ebenso wie besonders spannende Produkt- und Marktentwicklungen.

Roland Sossna

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.