x

Mozzarella Experience Center

Datum: 12.05.2023Quelle: Milcobel

Am 11. Mai wurde das neue Mozzarella Experience Center von Milcobel offiziell eingeweiht. „Milcobel hat in den letzten 20 Jahren in die Erforschung der Eigenschaften von Mozzarella als Zutat investiert, und dies dank der langfristigen Zusammenarbeit mit Universitäten und Forschungsinstituten in Belgien und darüber hinaus“, erklärt Francis Relaes, Geschäftsführer von Milcobel Premium Ingredients . „Dies führte zu wertvollen Erkenntnissen und Erkenntnissen über das Verhalten von Mozzarella in einer ganzen Reihe von Anwendungen. Aber es brachte uns auch mehr über Reifung, Transport, Einfrieren, Auftauen und andere wichtige Themen in den vielen Exportmärkten, in denen Milcobel tätig ist.“

Unter anderem dieses Wissen und diese Erkenntnisse möchte Milcobel nun noch intensiver mit Kunden und Partnern teilen. Die traditionelle Vertriebsbeziehung wird um die Bereiche Forschung und Entwicklung, Marketing usw. erweitert. Demos finden beispielsweise im Mozzarella Experience Center statt, wo spezifische Anwendungen für Kunden getestet und analysiert werden können. Für professionelle Kunden werden Innovations- und Inspirationstage organisiert, und Milcobel wird auch Kooperationen mit Pizzabäckern, Köchen und Hotelfachschulen aufbauen.

„Wir haben Kunden in 80 Ländern weltweit. Historisch gesehen haben wir eine starke Präsenz in Europa, hauptsächlich in Südeuropa (Spanien, Italien und Portugal) und im Vereinigten Königreich. Dieser europäische Markt weist eine jährliche Wachstumsrate von rund 3 % auf. In den letzten Jahren „Wir haben gesehen, dass insbesondere der asiatische Markt an Bedeutung gewonnen hat. In mehreren asiatischen Ländern sehen wir ein überdurchschnittliches Wachstum von 6-7 % pro Jahr“, so Relaes. „Die Gründung von Milcobel Asia mit einem Büro in Hongkong vor etwa fünf Jahren hat Milcobel ein starkes Volumenwachstum in der Region beschert und verschafft uns einen besonderen Einblick in die Entwicklungen in diesen Märkten. Milcobel konnte auch von den im Jahr geschlossenen Freihandelsabkommen profitieren.“ letzten Jahren mit Ländern wie Südkorea und Japan.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.