x

Mopro-Umsatz rückläufig

Datum: 20.20.2021Quelle: Nestlé

Nestlé hat in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahrs einen Umsatz von 63,3 Mrd. Franken erzielt, das Wachstum lag bereinigt bei 2,2% und wurde vom Geschäft mit dem LEH, Preisanhebungen, Marktanteilsgewinnen und dem sich erholenden Außer-Haus-Markt getragen. Mopro legten im Umsatz im mittleren einstelligen Bereich zu, hier erwähnt der Konzern angereicherte Milchdrinks, Kaffeeweißer und Eiskrem als Wachstumstreiber. Insgesamt machte Nestlé in den ersten 9 Monaten mit Mopro weltweit einen Umsatz von 7,837 Mrd. CHF, im Vorjahreszeitraum waren es 8,114 Mrd. Franken.

In der Division EMENA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) wurde ein Plus von 7,2% erreicht, wobei das Geschäft in Europa im mittleren einstelligen Bereich zulegte.

Für das Gesamtjahr erwartet Nestlé ein organisches Wachstum von 6 bis 7%.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.