x

Landwirte als Innovationstreiber

Datum: 20.01.2022Quelle: Arla Foods
Arla-Landwirt Knud Frithjof Grell, hier auf seinem Hof im schleswig-holsteinischen Duvensee, befasst sich intensiv mit Methoden der regenerativen Landwirtschaft (Foto: Arla)

 

In Zeiten des Klimawandels und dem Verlust von Biodiversität sind spezielle Konzepte für Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft ein Thema, das eine immer größere Rolle spielt. Die Molkereigenossenschaft Arla hat sich das Thema auf die Fahnen geschrieben: Beim „Pilotnetzwerk Regenerative Landwirtschaft“ untersuchen 24 Landwirte regenerative Methoden in ihrem Betrieb und erheben entsprechende Daten; mehr dazu in dieser Pressemittelung.

Dieses Engagement findet Anerkennung: Das Pilotprogramm hat es auf die Liste der besonders innovativen Konzepte geschafft, die beim Innovation Pitch des diesjährigen „Global Forum for Food and Agriculture“ (GFFA) in Berlin vorgestellt werden. Der Pitch findet am 27. Januar um 13 Uhr statt.

Im Rahmen des Pitches stellt Kasper Thormod Nielsen, Leiter Nachhaltigkeit bei Arla Deutschland, das Programm vor. Ebenfalls am Pitch und der anschließenden Diskussionsrunde teilnehmen wird Arla-Landwirt Knud Frithjof Grell aus Duvensee in Schleswig-Holstein. Er nimmt mit seinem Betrieb am Pilotnetzwerk Regenerative Landwirtschaft teil und befasst sich bereits seit zwei Jahren intensiv mit dem Thema.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.