x

Kultfigur AXEL Frischmilch kehrt zurück

Datum: 30.05.2023Quelle: MW Schwaben

 

 

 

Die aus dem Molkerei-Bereich bekannte Kultfigur AXEL Frischmilch ist zurück. Die Milchwerke Schwaben eG haben die Marke 2021 zu 100 Prozent übernommen und bringen jetzt eine neue Produktlinie auf den Markt, für die ausschließlich regionale Weidemilch verwendet wird. Von der AXEL-Figur als sympathisches Maskottchen begleitet und unterstützt, agiert die bayerisch-baden-württembergische Genossenschaft erstmals als eigene Marke und setzt damit auf regionale Produkte und Nachhaltigkeit. Den Start machen die frische AXEL Weidemilch 3,8% Fett, AXEL Weidemilch Gouda und Edamer sowie AXEL Weidemilch Reibekäse mild – alle ab Juni 2023 im Lebensmittelhandel erhältlich.

AXEL Frischmilch hatte in den 80er Jahren Kultstatus und wird nun von den Milchwerke Schwaben neu aufgelegt. Die Ursprüngliche AXEL-Figur wurde modernisiert und hat dabei ihren Charme bewahrt. „Wir freuen uns sehr, die Marke AXEL wiederzubeleben und mit unserer neuen Produktlinie aus regionaler Weidemilch fortzuführen. Wir sind überzeugt, dass wir damit den Geschmack unserer Kunden treffen und gleichzeitig einen Beitrag zur Stärkung der regionalen Landwirtschaft leisten”, sagt Karl Laible, geschäftsführender Vorstand der Milchwerke Schwaben. Die Genossenschaft mit Sitz in Neu-Ulm baut auf eine über 100-jährige Tradition und Gemeinschaft. Mit den Marken Weideglück und Weideglück Bio besitzt sie seit vielen Jahren die nationale Marktführerschaft im 1.000-Gramm Joghurt-Bereich.

Das AXEL Weidemilch Sortiment

Zusammen mit der AXEL Weidemilch 3,8% Fett, länger haltbar, im praktischen 1-Liter-Pack (UVP: 1,59 Euro) kommen im Juni 2023 drei Produkte aus der gelben Linie in den Handel. Darunter AXEL Weidemilch Gouda 48% F.i.Tr. und AXEL Weidemilch Edamer 40% F.i.Tr., jeweils à 130 Gramm, in Scheiben geschnitten und in einer praktischen wiederverschließbaren Verpackung (UVP: 1,99 Euro). Die beiden SB-Käsesorten werden vom AXEL Weidemilch Reibekäse mild ergänzt. Die Gouda-Edamer-Mischung wird in einer 150-Gramm-Packung zu einem UVP von 2,49 Euro angeboten. Das gesamte neue Sortiment ist ab Juni 2023 zunächst regional erhältlich. Die nationale Distribution ist geplant

Die Einführung wird in Baden-Württemberg von einer umfangreichen Out-of-Home-Aktion mit 18/1-Plakaten und Citylights, Radiowerbung sowie einer regional ausgesteuerten Social-Media- Kampagne auf Facebook, Instagram, YouTube und Google Display begleitet. Mit dem Bündel an Maßnahmen werden rund 7,7 Millionen Markenkontakte erzielt.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.