x

Kampagnenstart „Let’s talk Milch” am 1. Juni

Datum: 25.05.2022Quelle: Initiative Milch 2.0
Das Foto zeigt Sarah Emmerich und Katharina Leyschulte, in der Mitte Moderator Tarik

Essen und Ernährung sind in den vergangenen zwei Jahren einmal mehr Ausdruck eines Lebensgefühls geworden, Klimaschutz und Nachhaltigkeit gewinnen weiter an Bedeutung – nicht nur bei jungen Verbrauchern in Städten. Auch auf Höfen und in verarbeitenden Betrieben geht die Generation Zukunft an den Start und will gestalten. Sprechen wir drüber, was sie bewegt. Die Initiative Milch gibt mit dem neuen Podcastformat Let’s talk Milch Moderator Tarik und seinen Gästen das Mikro in die Hand und lädt die Bubbles an einen Tisch.

„Die Kampagne setzt mit Events, Aktionen und Talkformaten auf den offenen Dialog zwischen der nächsten Generation der Milchwirtschaft und den Verbrauchern der Generation Z. Wir wollen überraschen, diskutieren und vor allem: die GenZ und ihre Themen ernst nehmen. Das Docutainment-Format Podcast führt das authentisch zusammen und passt zu unserer Zielgruppe“, sagt Kerstin Wriedt, Geschäftsführerin der Initiative Milch.

Let’s talk Milch

Bereits beim Auftakt-Event in Hamburg Ende April 2022 kamen junge Menschen aus der Milchbranche mit Influencern, Jungunternehmern, Food-Bloggern und der Gen Z zusammen, um sich über das Mindset, die Lebenseinstellungen und die Ernährung der Gen Z auszutauschen. Zum Kampagnenstart im Juni kommt zu den bereits etablierten Social-Media-Kanälen auf Instagram und TikTok (@initiativemilch) ein weiteres Talk-Format hinzu, nämlich die Podcast-Reihe „Let’s talk Milch“ von und für die Gen Z.

Was bewegt die Gen Z in ihrem Alltag, in ihrer Ernährung und ihrem Lebensstil? Damit beschäftigt sich die neue Podcast-Reihe „Let’s talk Milch“, eines der Kernelemente der neuen Kampagne. Moderator Tarik spricht in mehreren Folgen mit seinen Gästen über ihre ganz persönlichen (Milch-) Geschichten und welchen Stellenwert Ernährung und Milch in ihrem Alltag hat. Mit dabei sind bislang Jungbäuerin Katharina Leyschulte, Influencerin Sarah Emmerich, Sternekoch Philipp Stein, Kaffee-Barista Mo Husseini, die beiden Jungunternehmerinnen Judith Glatzer und Silvia Siebor von Milk Made Ice Cream, Anne Buchholz und Chris Siedentopp von der DMK Group, der größten deutschen Molkerei Deutschlands, sowie Schauspieler und Kochbuchautor Jimi Blue Ochsenknecht. Die ersten fünf Folgen sind ab dem 25. Mai 2022 auf den Podcast-Plattformen Spotify, Apple Podcasts und Deezer sowie ab kommenden Montag, 30. Mai 2022, online auf www. initiative-milch.de/lets-talk-milch abrufbar. Sie ergänzen die bereits etablierten Social-Media-Kanäle auf Instagram und TikTok (@initiativemilch).

Für den Aufmerksamkeits-Buzz zum Tag der Milch sowie dem Podcast-Launch sorgen OOH-Maßnahmen mit großflächigen Plakaten in zentralen deutschen Großstädten wie Berlin, München, Hamburg und Köln sowie Digitalanzeigen und Social-Ads. Auch über den Tag der Milch hinaus sind PR- sowie Event-Highlights, Social-Media- Kampagnen und weitere Aktivierungen geplant, um mit der Gen Z im Gespräch zu bleiben.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.