x

Käseprüfung 2022

Datum: 15.09.2022Quelle: Lehr- und Versuchszentrum für Milchwirtschaft Malente

Einmal im Jahr findet im Lehr- und Versuchszentrum für Milchwirtschaft in Bad Malente die Käseprüfung statt. Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand diese am 13. September wieder statt. Lange ersehnt worden war der Termin von den Auszubildenden im Lehr- und Versuchszentrum für Milchwirtschaft (LVZM) der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein. Zusammen mit ehemaligen Absolventen beurteilte der milchwirtschaftliche Nachwuchs 60 im Land hergestellte Käsesorten – und das nicht nur nach Geschmack, auch Aussehen und Geruch wurden benotet.

Sat1 hat darüber berichtet und ein Video dazu online gestellt: https://www.sat1regional.de/kaesepruefung-2022-azubis-bewerten-60-kaesesorten-in-bad-malente/

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.