x

Gezielteres Risikomanagement möglich

Datum: 18.05.2022Quelle: StoneX

StoneX bietet ab sofort EU-Käse-OTC-Swaps an. Im Einzelnen sind dies:

– Cheddar Curd

– Mild Cheddar

– Junger Gouda

– Mozzarella.

 

Alle Kontrakte werden per Cash Settlement gegen den jeweiligen monatlichen EEX Cheese Index abgerechnet. Wie schon bei den existierenden Magermilchpulver-, Butter-, Molkenpulver -oder Vollmilchpulver-Kontrakten umfasst die Kontraktgröße 5 t, ein Handel ist bis zum letzten Mittwoch des jeweiligen Monats möglich.

Die Implementierung der Käsekontrakte ist lt. StoneX ein Meilenstein im europäischen Risikomanagement für Milchprodukte. Das existierende Portfolio an Risikomanagementtools wird durch die zusätzlichen vier Käse Swaps ergänzt. Nun ist ein noch gezielteres Risikomanagement für Molkereien, Händler und Verarbeiter möglich.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.