x

Gemeinsam für morgen

Datum: 21.09.2022Quelle: Bergader

Die Privatkäserei Bergader hat ihren neuen Nachhaltigkeitsbericht unter dem Titel „Gemeinsam für morgen“ veröffentlicht. Darin bündelt das bayerische Familienunternehmen nichtfinanzielle Informationen und gewährt Einblicke in seine langjährige Nachhaltigkeitsarbeit. Neben konkreten Initiativen in den strategischen Handlungsfeldern Ökonomie, Ökologie und Soziales steht die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Bergader-Landwirten im Mittelpunkt des Berichts.

„Wir sind überzeugt davon, dass wir zukunftsorientierte, zielgerichtete und praxistaugliche Lösungen im Bereich Nachhaltigkeit nur Hand in Hand mit allen Beteiligten entwickeln und umsetzen können. Unser Anspruch ist es, Worten auch Taten folgen zu lassen und gemeinsam anzupacken,“ erklärt Felix Kress (Foto), Geschäftsführender Gesellschafter von Bergader und Urenkel des Firmengründers.

In dem neuen Bericht beschreibt Bergader seine Nachhaltigkeitsstrategie, benennt seine selbstgesetzten Ziele und stellt bereits umgesetzte Maßnahmen aus den Bereichen Soziales, Umwelt- und Klimaschutz sowie Kreislaufwirtschaft vor. Inhaltlicher Schwerpunkt der 52-seitigen Publikation ist der Bereich Landwirtschaft.

Bergader ist nach dem CSR-Richtlinien-Umsetzungsgesetz (CSR-RUG) nicht berichtspflichtig, orientiert sich jedoch an dessen Aspekten sowie an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs). Der Nachhaltigkeitsbericht soll zunächst alle zwei Jahre auf freiwilliger Basis publiziert werden.

 

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.