x

GEA wird in den DJSI Europe aufgenommen

Datum: 14.12.2022Quelle: GEA

Die GEA Group Aktiengesellschaft wird zum 19. Dezember 2022 in den Dow Jones Sustainability Europe Index (DJSI Europe) aufgenommen. Bei der diesjährigen Überprüfung ist GEA das einzige deutsche Unternehmen, das neu in den DJSI Europe kommt. 

Die Aufnahme in den DJSI erfolgt auf der Grundlage der jährlichen Bewertung des S&P Global Corporate Sustainability Assessment. In diesem Jahr wurden mehr als 10.000 Unternehmen eingeladen, an der Bewertung teilzunehmen. GEA konnte seine Punktzahl deutlich um 13 Punkte verbessern und erreichte 69 von 100 Punkten im Jahr 2022, gegenüber 56 Punkten im Vorjahr. Starke Ergebnisse wurden in den Kategorien “Business Ethics”, “Materiality”, “Information Security/Cybersecurity & System Availability” sowie “Environmental Reporting” und “Social Reporting” erzielt. 

 

Anja Hoffrichter / Kampagne

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.