x

Gasversorgung im nächsten Winter

Datum: 17.03.2023Quelle: MIV

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) bewertet die Lage der Gasversorgung in Deutschland aktuell als weniger angespannt als zu Beginn des Winters. Aber der Winter 2023/2024 bleibt eine zentrale Herausforderung. In einer Gasmangellage soll die Bundesnetzagentur als Bundeslastverteiler die Versorgung mit dem lebenswichtigen Gasbedarf sicherstellen. Dazu hat die BNetzA vom Institut PROGNOS den Schutzstatus, Bedeutungsgrad sowie Komplexität der verschiedenen Wirtschaftssektoren in Deutschland bewerten lassen. PROGNOS erkennt die Milchindustrie, als „besonders schützenswert“. Zudem wurde die Milchindustrie mit einem Bedeutungsgrad von 100 % und damit als prioritär bewertet.

Abb.: Colourbox

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.