x

Freunde statt Feinde

Datum: 13.06.2022Quelle: FoodNavigator

 

 

Pflanzliche Milchalternativen und Molkereiprodukte schließen sich nicht gegenseitig aus. Denn das Wachstum der pflanzlichen Milchsubstitute wird von Verbrauchern angeheizt, die sowohl Alternativen als auch echte Milchprodukte kaufen, so Givaudan. Milchersatzprodukte auf pflanzlicher Basis haben eine enorme Wachstumschance, ohne Milchprodukte vollständig zu ersetzen, während manche Menschen nun sogar mehr pflanzliche Produkte und Mopro konsumieren, erklärte das Schweizer Aromenhaus auf der Veranstaltung “Protein Vision” von FoodNavigator.

Beim Nährwert, Geschmack und Genuss gibt es bei den Alternativen noch einiges zu verbessern. Aber gerade für Verbraucher aus der Generation Z kommen Produkte in Frage, die nicht mehr nachahmen, sondern anders schmecken als Milchprodukte.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.