x

Fi und Hi fusionieren

Datum: 15.07.2021Quelle: molkerei-industrie / Informa Markets

 

 

 

Die beiden Fachmesse Fi und Hi wurden vom Veranstalter Informa Markets zusammengelegt. Sie werden ab sofort im Jahresturnus organisiert und wechseln weiterhin zwischen Frankfurt und Paris. Die Pandemie, die im vergangenen November dazu zwang, eine rein virtuelle Messe aufzulegen, hat der Attraktivität der Fachmessen Food ingredients und Health ingredients nicht geschadet. Es wurden Teilnehmer registriert, von denen ca. die Hälfte vorher noch nie zu den physischen Messen gekommen waren.

Auch für dieses Jahr rechnet Informa Markets mit einer hohen Besucherzahl. Die Messe wird allerdings hybrid stattfinden, d.h. eine Woche vorab online und dann noch vom 30. November bis zum 3. Dezember physisch in Frankfurt. Von der Fläche her dürfte die „echte“ Messe etwa 30% kleiner werden als die Fi Europe 2019, dieses Minus ist aber allein den Auflagen durch die Pandemie geschuldet. Im online-Teil wird es wieder zahlreiche Vorträge geben, z.B. auf der viertägigen Fi-Conference, die sich mit den Generalthemen plant-based, Health & Wellbeing, Reformulierung und technische Innovation bei Ingredients befassen. Live und online folgt dann das sog. „Theatre“, das Marktrends beleuchtet, regionale Informationsupdates geben und Nachhaltigkeit beleuchten wird.

Interessanterweise haben sich Milchverarbeiter wie Sachsenmilch, Armor Proteins, Fonterra oder FrieslandCampina für den Bereich Health Ingredients eingeschrieben.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.