x

Dauerhafte Beschriftung auf Edelstahl

Datum: 15.07.2021Quelle: Mohn

 

 

 

Geräte, Behälter und Edelstahleinrichtungen haben in der Lebensmittelwirtschaft vielfache Funktionen. Mit einem Beschriftungsverfahren von Mohn können sie nun auch Informationen verschiedener Art transportieren und auf den ersten Blick ein Plus an Sicherheit vermitteln.

 

Ob es sich um Logos, Nummerierungen und Beschriftungen dreht, die Markierung einer Belastung, Imagewerbung mittels Logo oder Maximalfüllhöhe: Die Information sollte augenblicklich und unmissverständlich verfügbar und eindeutig zuzuordnen sein. So lässt sich bei Edelstahlbehältern schon aus der Distanz ablesen und erkennen, ob dieser beispielsweise an der dafür vorgesehenen Stelle platziert wurden.

 

Mohn hat eine Beschriftungstechnologie entwickelt, die dauerhaft eine optische erstklassige und gestochen scharfe Information bietet. Dabei spielt es keine Rolle, ob Klartext, QR – oder Barcode gewünscht werden. Ermöglicht wird dies durch ein speziell entwickeltes elektro-chemisches Verfahren.

 

Einmal mit Hilfe des sogenannten Markierungsgerätes, aufgebracht, sind die gewünschten Zeichen und sogar Bilder, zum Beispiel als Imagewerbung durch Firmen-Logos, gegen Kratzer und Reinigung unempfindlich.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.