x

Arla verdoppelt CO2e-Ziel

Datum: 11.01.2022Quelle: Arla Foods

Nachdem Arla auf fast 8.000 Arla-Betrieben Climate Checks eingeführt hat, um die Dekarbonisierung auf Betriebsebene zu beschleunigen, verstärkt Arla nun seine Maßnahmen in Produktion und Logistik, um den Klimawandel weiter zu bekämpfen. Bis 2030 sollen  die Treibhausgasemissionen (CO2-Äquivalente = CO2e) nun um 63 Prozent statt der bisher vorgesehenen 30 Prozent reduziert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, plant Arla auf Lkws ohne fossile Brennstoffe und auf Ökostrom umzusteigen sowie technische Lösungen mit niedrigem Energieverbrauch einzusetzen.

Zwischen 2015 und 2020 hat Arla seine betrieblichen Emissionen um 24 Prozent gesenkt. Zu den nächsten Schritten gehören die Umstellung auf fossilfreie Kraftstoffe für die gesamte Flotte der Milchtankwagen und Verteilerfahrzeuge sowie die Umstellung auf erneuerbaren Strom und Niedrigenergielösungen in den Produktionsstätten und Büros des Unternehmens.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.