x

Aldi legt nochmal zu

Datum: 25.07.2022Quelle: molkerei-industrie

Aldi erhöht in diesem Jahr bereits zum dritten Mal den EVP für seine Sprühsahne.in der Dose mit 30 und 20 Prozent Fettgehalt.  Aktuell vollzogen am 22.07.2022. Konkret: Milsani Schlagsahne 30 bzw. 20 Prozent Fett von  1,59 auf 1,89 Euro. Ein Plus von 30 Cent oder 18,9 Prozent. Aber zugleich auch ein Plus von 60 Cent (46,5 Prozent) gegenüber den Preisen zum Jahresanfang 2022.  Rewe und Penny haben die Preisanpassung unmittelbar nachvollzogen. Netto hat bislang noch nicht reagiert. Es ist aber davon auszugehen, dass alle übrigen Wettbewerber der Preiserhöhung folgen.

1,89 Euro ist der bislang höchste Abgabepreise im LEH der jemals für eine  250 ml Schlagsahne in einer Weißblechdose gefordert wurde. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Markt hier weiter entwickeln wird. Weiter steigende Rohstoffkosten sowie Verpackungskosten (Weißblech, Düse und Kappe in Plastik) werden als Begründung für die Preiserhöhung angeführt. Der Anteil der Handelsmarken ist in diesem Segment besonders ausgeprägt.

Rudolf Vocht

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.