x

41 neue Heumilch-Landwirte

Datum: 14.07.2021Quelle: Allgäuer Hof-Milch

 

 

Eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe, so sehen Kuno Linder, Geschäftsführer der Allgäuer Hof-Milch GmbH (links), Hubert Rupp, Vorstand der Allgäuer Bergbauern-Milch eG (Mitte) und Matthias Haug, ebenfalls Geschäftsführer der Allgäuer Hof-Milch GmbH (rechts), die neue Zusammenarbeit. Foto: Allgäuer Hof-Milch

 

Die Allgäuer Hof-Milch GmbH hat seit dem 1.7. insgesamt 41 neue Heumilch-Landwirte unter Vertrag. Damit liefern insgesamt 103 Landwirte konventionelle Heumilch sowie Bio-Heumilch an die Molkerei. Die hinzugekommenen Landwirte sind Mitglieder der Allgäuer Bergbauern-Milch eG.

„Natürlich ist es uns wichtig, dass unsere Milch in der Region vermarktet wird und die Produkte in der Region sichtbar sind. Es ist uns außerdem ein Anliegen, eine gute Molkereistruktur in unserer Region zu erhalten. Wir bieten mit unserer Heumilch einen besonderen Rohstoff, um daraus hochwertige Produkte herzustellen. Uns ist wichtig, durch eine hochpreisige Vermarktung, unseren Landwirten ein gutes Einkommen zu sichern und der Hof-Milch eine nachhaltige Zukunft“, sagt Hubert Rupp, Vorstand der Allgäuer Bergbauern-Milch eG.

„Immer mehr Verbraucher legen Wert auf qualitativ hochwertige Heumilchprodukte aus der Region. Diesen Trend verfolgen wir seit der Gründung der Allgäuer Hof-Milch. Umso mehr freut es uns, dass wir mit den neu hinzugekommenen Landwirten auch weiterhin die steigende Nachfrage befriedigen können“, erklärt Matthias Haug, Geschäftsführer der Allgäuer Hof-Milch GmbH.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.