x
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZLV Seminar: Das Lieferkettengesetz (LkSG) – Wo sind die Chancen?

November 10

 

Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) betrifft im Prinzip alle Unternehmen (direkt oder indirekt). Formal tritt das Gesetz zwar erst am 1.1.2023 in Kraft, erste vorbereitende Aktivitäten und strategische Maßnahmen sind jedoch schon jetzt sehr sinnvoll.

Im Online-Seminar am 10. November 2021 gibt das Zentrum für Lebensmittel- und Verpackungstechnologie kompakt an einem Nachmittag einen Überblick zu den vielfältigen Herausforderungen des LkSG.

Dr. Ralph Moog, Gründer, CEO & Business Technologist der ITbyCloud SE hat sich intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt. Er wird die notwendigen bürokratischen Schritte erläutern und Handlungsoptionen aufzeigen – im Sinne nachhaltiger Geschäftsprozesse und gesunder Lieferketten.

 

Details

Datum:
November 10
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://mailings.zlv.de/cp/44713970/db6091a932-r19p30

Veranstalter

ZLV