x

Müller wird neue BMEL-Staatssekretärin

 

Die Bundestagsabgeordnete Claudia Müller (Grüne) wird neue Parlamentarischen Staatssekretärin im BMEL. Die 41-jährige Rostockerin soll im Januar 2023 die Nachfolge von Dr. Manuela Rottmann antreten, die sich neuen Aufgaben widmet.

Wie bei den Grünen üblich hat Müller für ihr neues Ant einen erstaunlich agrarfernen Lebenslauf: sie studierte an der Fachhochschule Stralsund Baltic Management Studies , war seit 2000 als freiberufliche Reiseleiterin und seit 2008 als medienpädagogische Projektentwicklerin für die Identity Films Medienwerkstatt tätig. Von Oktober 2011 bis August 2012 war sie als Elternzeitvertretung die Geschäftsführerin der Stralsunder Bürgerschaftsfraktion Forum Kommunalpolitik. Von Februar 2012 bis Mai 2014 war sie die Fraktionsgeschäftsführerin der GRÜNEN-Kreistagsfraktion Vorpommern-Rügen.

 

Foto: Arne Jeschal

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.