x

FrieslandCampina will Attema als neuen Vorsitzenden

FrieslandCampina hat Sybren Attema als Mitglied des Genossenschaftsvorstands und neuen Vorsitzenden der Genossenschaft vorgeschlagen. Der Mitgliederrat stimmt in einer außerordentlichen Versammlung am 12. November über die Bestellung ab.  Sandra Addink-Berendsen soll stellvertretende Vorsitzende bleiben.

Bis 2010 hatte Attema achtzehn Jahre lang Vorstandsfunktionen bei Rechtsvorgängern von FrieslandCampina inne. Als Vorsitzender von Friesland Foods war er unter anderem eng in die Fusion zwischen Friesland Foods und Campina eingebunden und hatte danach zwei Jahre lang das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden inne. Im Jahr 2010 legte Attema seine Vorstandsfunktionen nieder, um bei FrieslandCampina die Stelle des Regionalmanagers für das Dairy Development Programm in Südostasien anzutreten. Diese Funktion übte er bis 2019 aus.

Roland Sossna

Mit Bildern drucken Ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.